nav-left cat-right
cat-right

WORSCHA Florian

In meiner eigenen Schulzeit besuchte ich das Don Bosco-Gymnasium in Unterwaltersdorf und habe dieses 2015 mit der Matura abgeschlossen. Anschließend entschloss ich mich für ein Lehramt Studium an der Universität Wien mit den Gegenständen katholische Religion und Physik.

Mir ist es besonders wichtig den Schülerinnen und Schülern ein angenehmes und produktives Umfeld im Unterricht zu bieten. Gerade im Religionsunterricht sehe ich es als meine Aufgabe mehr zu sein, als nur ein Lehrer der Fachwissen vermittelt, sondern auch eine Ansprechperson für die vielen Fragen der Kinder. Es ist mir ein besonderes Anliegen den Unterricht mit dem Alltag zu verbinden und den Schülerinnen und Schülern ein Vorbild zu sein.

In meiner Freizeit verbringe ich vor allem Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden oder bin sportlich aktiv. Besonders in den Bergen bin ich gerne unterwegs, sei es im Sommer zum Wandern, Bogenschießen oder im Winter auf der Piste mit meinen Skiern.