nav-left cat-right
cat-right

WILLISCH Sarah

 

sarah.willisch@imslanzendorf.at

 

 

 

In meiner eigenen Schulzeit besuchte ich das Realgymnasium 23 und die BAfEP, Sacre Coeur Pressbaum. Anschließend arbeitete ich als Kindergartenpädagogin bis ich mich dazu entschloss, an der Universität Wien Physik und Chemie auf Lehramt zu studieren.

Ein positives Arbeitsklima ist für mich sehr wichtig. Als Lehrerin sehe ich mich als Bindeglied zwischen sozialen und fachlichen Anforderungen der Schülerinnen und Schüler. Mein Ziel ist es, komplexe Themen so verständlich zu erklären, dass die Schülerinnen und Schüler ihr erlangtes Fachwissen aus der Physik und Chemie auch in ihren Alltag anwenden und umsetzen können.
Zu meiner Persönlichkeit. Ich bin sehr flexibel, habe ein positives Gemüht und in Extremsituationen bin nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen. Mein Interesse liegt in der Naturwissenschaft. Als Ausgleich für einen stressigen Alltag musiziere ich sehr gerne, oder verbringe meine Freizeit im Grünen.