nav-left cat-right
cat-right

WEINELT Cornelia

Conny

Ich unterrichte derzeit
röm.-kath. Religion an der
IMS und VS Lanzendorf.

weineltc@imslanzendorf.at

Maturiert habe ich 1999 an der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik in Wien X.
Meine Lehramtsprüfung habe ich, neben röm.-kath. Religion, auch in Englisch und Bewegung und Sport abgelegt.

2003 trat ich in den Schuldienst ein. Von 2003-2008 unterrichtete ich auch in Wien, seit 2004 bin ich in Lanzendorf tätig.

Im Rahmen meiner Sportausbildung habe ich auch die Prüfung zum Schi- und Snowboardlehrer abgelegt und bin für Schulschikurse an der IMS zuständig.

Ich bin sehr kontaktfreudig, habe immer ein offenes Ohr für die Probleme der SchülerInnen und versuche Verständnis und Menschlichkeit immer an erster Stelle zu setzen.
Meine besondere Leidenschaft gehört den Tieren. Den Großteil meiner Freizeit verbringe ich als Volontär in Südafrika, wo ich auf einer „animal care farm“ für verletzte und verwaiste Tiere mithelfe.
Meine spezielle Liebe gilt hier besonders den Affen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Mein Leitspruch ist: „Was du sagst verweht im Wind, nur was du tust schlägt Wurzeln!“