nav-left cat-right
cat-right

RAUCHENBERGER Daniela

 

 

d.rauchenberger@imslanzendorf.at

 

 

 

 

Bevor ich mit dem Lehramtsstudium an der Pädagogischen Akademie in Baden begann, maturierte ich an der Höheren Lehranstalt für Mode- und Bekleidungstechnik. Im Sommer 2003 beendete ich meine Ausbildung in den Fächern Deutsch, Musikerziehung und Berufsorientierung. Danach arbeitete ich bei einem Innenausstatter und als Hausaufgabenbetreuerin beim NÖ Hilfswerk. Im Schuljahr 2005/2006 begann ich dann erstmals als Lehrerin an einer Kooperativen Mittelschule im 15. Wiener Gemeindebezirk zu unterrichten, bis ich 2008 meinen Sohn bekam. Nach der Karenz unterrichtete ich für elf Jahre an der Mittelschule Schwechat-Frauenfeld. Während der ersten Jahre absolvierte ich berufsbegleitend das Drittfach Bewegung und Sport und 2015 – 2018 das Masterstudium Schulmanagement. Seit dem Schuljahr 2020/2021 bin ich Teil des Kollegiums an der IMS Lanzendorf.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, reise für mein Leben gern und arbeite in den Ferien als Schilehrerin in Filzmoos. Zu meinen großen Leidenschaften zählen das Backen und Kochen.