nav-left cat-right
cat-right

HAVELKA Kristyna

 

 

 

k.havelka@imslanzendorf.at

 

 

 

 

Nach meiner Matura in einer HBLA in Wien habe ich ein Studium der Kultur- und Sozialanthropologie absolviert. Die Studienwahl traf ich aufgrund meines großen Interesses für fremde Kulturen und Internationale Beziehungen. Während und nach dem Studium war ich einige Jahre in einem Markt- und Meinungsforschungsinstitut und zuletzt in einem Verlag tätig, wo ich bereits wertvolle Erfahrungen in der Arbeit mit jungen Menschen sammeln konnte.

Im Laufe der Zeit verstärkte sich mein Wunsch nach einem Beruf mit „Sinn“, daher entschied ich mich, als Spätberufene den LehrerInnenberuf zu ergreifen und das Lehramtstudium an der Universität Wien zu absolvieren.

Ich freue mich nun darauf, Kinder und Jugendliche auf einem prägenden Stück ihres Weges begleiten zu dürfen. Als Teil des Teams der IMS Lanzendorf möchte ich dazu beitragen, dass Schülerinnen und Schüler sich wohl und respektiert fühlen, und das Lernen als einen wesentlichen Grundstein zu ihrer eigenen Zukunftsgestaltung begreifen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, Freunden und in der Natur. Das Reisen, insbesondere in ferne Länder, ist meine größte Leidenschaft. Außerdem interessiere ich mich auch privat für Geschichte und das aktuelle Weltgeschehen.