nav-left cat-right
cat-right

HABER Nicole

 

 

nicole.haber@imslanzendorf.at 

 

Zunächst maturierte ich am Gymnasium/Bundesrealgymnasium Gmünd, im nördlichen Waldviertel. Anschließend verschlug es mich nach Wien, um hier an der Universität das Lehramtsstudium Deutsch und Geschichte zu absolvieren. 2019 schloss ich das Magisterstudium erfolgreich ab.  Nun unterrichte ich hier an der IMS Lanzendorf.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bedeutet mir sehr viel und es bereitet mir große Freude meine Begeisterung für meine Fächer weiterzugeben.  Als Lehrerin sehe ich es neben den fachlichen Aspekten auch als meine Aufgabe SchülerInnen auf den Weg ins Erwachsenwerden zu begleiten und individuell zu unterstützen. Der Gedanke daran etwas bewirken zu können, das nachhaltig das Leben der SchülerInnen positiv beeinflussen kann, bestärkt mich in meiner eingeschlagenen Berufswahl immer wieder aufs Neue.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und Freunden. Des Weiteren liebe ich es zu reisen und neue Orte, Menschen und Kulturen kennenzulernen.