nav-left cat-right
cat-right

BERTI Gabriele

Gaby

Ich unterrichte Deutsch und Biologie und Umweltkunde, seit dem heurigen Schuljahr bin ich auch in der Nachmittagsbetreuung tätig.

bertig@imslanzendorf.at

Nach der Matura absolvierte ich die Pädagogische Akademie für das Lehramt Volksschule in Wien. Anschließend unterrichtete ich als Volksschullehrerin in Kritzendorf und Gerasdorf.

Seit 1978 (fast unglaublich!) bin ich Lehrerin an der IMS Lanzendorf. Viele Eltern unserer Schüler sind mir also keine Unbekannten, was oft alte Erinnerungen wachruft und zu einem positiven Gesprächsklima beiträgt.

Da mir das Arbeiten an der Hauptschule großen Spaß machte, entschloss ich mich, die Lehramtsprüfung für Deutsch und Biologie und Umweltkunde abzuschließen (1982). Meine Entscheidung war richtig und ich bin dankbar und glücklich, noch heute an dieser Schule unterrichten zu dürfen.

LisiDie Liebe zum Theater und zur Musik begleiten mein Leben. Es ist mir ein besonderes Anliegen, auch unseren Schülern „Theater“ als kulturelles Angebot näher zu bringen. Daher leite ich seit vielen Jahren das „Theater der Jugend“ an unserer Schule.

Privat verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, meinen Freunden und meinem 12-jährigen Jack-Russel-Terrier „Lisi“. Ich bin stolz auf meine mittlerweile 22-jährige Tochter Julia, die das Studium der Rechtswissenschaften in Wien absolviert.

Mein Lebensmotto: Carpe diem – nutze den Tag