nav-left cat-right
cat-right

BENDY-TERKOLA Elisabeth

An der IMS Lanzendorf seit dem Schuljahr 2017/18

 

e.bendy1@imslanzendorf.at

 

Biographie:

Matura an der HBLA für wirtschaftliche Berufe, Wiedner Gürtel, Wien IV, 1990

Studium an der Pädagogischen Akademie des Bundes, Ettenreichgasse, Wien X, 1993

Fächer: Deutsch/Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung

Seit 6. September 1993 im NÖ-Schuldienst an diversen Haupt- und Sonderschulen

Studium an der Pädagogischen Akademie des Bundes Baden, 1999

Lehramt für schwerstbehinderte Kinder und Lehramt für erziehungsschwierige Kinder

Qualifikation zur Ausbildungslehrerin, Pädagogische Akademie Baden, 2004

Derzeit: Studium der Geschichte an der Universität Wien

An der IMS – Lanzendorf unterrichte ich Deutsch, Geschichte und Musik – da ich auch in meiner Freizeit in einem Gesangsverein singe und 12 Jahre das Klavierspiel gelernt habe, bin ich sehr musikbegeistert und hoffe, diese Begeisterung auch an meine Schüler/Innen weiter geben zu können!

Während meiner Schulzeit arbeitete ich in den Ferien immer im NÖ Landespensionisten und Pflegeheim Himberg. Dies brachte mir viele positive Erfahrungen im sozialen Umgang mit Menschen.

Ich bin Mutter einer fast 18jährigen Tochter und in meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, besuche Theater- und Kabarettveranstaltungen und lese viel.

Oft findet man mich auch im Reitstall bei unserem Pferd Piccolino. Ich bin sehr tierlieb und lebe deshalb mit einem kleinen Zoo 😉 zuhause.

Ich lege großen Wert auf ein höfliches und respektvolles Miteinander!

 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen! (Hermann Hesse)